]]> Aktuelles ‹ Das KulturKaufhaus ‹ Dussmann das KulturKaufhaus

Aus dem Haus

Freitag ist Musiktag: Grimes neues Album "Art Angels"

  • 11.12.2015

Schon mit dem letzten Album „Visions" sorgte die kanadische Musikerin und Produzentin Claire Boucher alias Grimes vor vier Jahren für Aufmerksamkeit in der Musikpresse.

Noch immer als Geheimtipp gehandelt, leitet sie nun mit ihrer neuen Veröffentlichung „Art Angels" eine neue Stufe ihres Schaffens ein. Ihr Album wird schon seit einigen Monaten hoch gehandelt und mit Lob überschüttet. Grimes hat ein Elektro-Pop Album geschaffen, das eingängige Stücke und gut produzierte Melodien beinhaltet, ohne in Mainstreampop-Attitüden zu verfallen. Vielmehr werden von ihr vertraute klassische Pop-Bausteine mit dem ihr eigenen Mix aus diversen elektronischen Stilen, aber auch Hip Hop und Noise verwoben und von ihrer feenartigen Stimme veredelt.

In ihren Texten setzt sich Grimes kritisch mit dem Frauenbild des Pop-Business auseinander und inszeniert sich wie auch schon bei früheren Veröffentlichungen durch ihr kreatives Modebewusstsein als einzigartiges Gesamtkunstwerk.

Für alle, die Grimes bereits kennen ein neuer Meilenstein der Künstlerin. Für diejenigen aber, die noch nichts von ihr gehört haben, der perfekte Einstieg in ihre höchst kreative Schaffenswelt!

0 Kommentare

Mein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Dussmann das KulturKaufhaus

Mo-Fr 09-24 Uhr

Sa 09-23:30 Uhr

Tel: +49-30-2025-1111

Archiv