]]> Aktuelles ‹ Das KulturKaufhaus ‹ Dussmann das KulturKaufhaus

Aus dem Haus

Der neue Duden ist da: Von Icke bis Livestream

  • 09.08.2017
  • Welche Wörter stehen neu im Duden? Klicken Sie hier!

Welche Wörter stehen neu im Duden? Klicken Sie hier!

Links

 

Fake News, Icke, postfaktisch, Selfie, Livestream: Heute erscheint die neu bearbeitete und erweiterte Auflage vom "Duden - Die deutsche Rechtschreibung"


Der deutsche Wortschatz hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Wer auf dem aktuellen Stand der Sprache sein und alle neuen Wörter richtig schreiben will, braucht den neuen Duden. Mit 5000 neuen Wörtern und insgesamt 145 000 Stichwörtern ist der neue Rechtschreibduden der umfangreichste und aktuellste, den es je gab.

Neu aufgenommen wurden beispielsweise Bezeichnungen wie Icke, Späti, verpeilen, tindern, Drohnenangriff, Darknet, Lügenpresse, Emoji, Fair Trade, Flüchtlingskrise, Klickzahl, Low Carb, polysportiv, Schmähgedicht, Tablet oder Veggie. Auch das große ß ist ab sofort ebenfalls im Duden zu finden.


0 Kommentare

Mein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Dussmann das KulturKaufhaus

Mo-Fr 09-24 Uhr

Sa 09-23:30 Uhr

Tel: +49-30-2025-1111

Archiv