Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Masse - Mensch

Hörspiel mit Jana Schulz, Rüdiger Klink, Christian Brückner u.v.a. (1 CD)
von
Toller, ErnstSchulz, JanaSprecher, SprecherinBrückner, ChristianSprecher, SprecherinKlink, RüdigerSprecher, Sprecherin
HörbuchCompact Disc
EUR12,00

Produktbeschreibung

Deutschland 1918/19: Sonja Irene L. lässt ihren Mann und die bürgerliche Gesellschaft hinter sich und stellt sich auf die Seite der revolutionären Masse. Sie ruft zum Streik in der Rüstungsfabrik auf, um das Sterben in den Schützengräben zu beenden. Ein Namenloser, ihr Gegenpol, peitscht jedoch die Massen zum brutalen Gemetzel auf - der Streik gerät außer Kontrolle. Das Hörspiel »Masse - Mensch« musikalisiert und aktualisiert Ernst Tollers Drama, das eine Auseinandersetzung mit der Frage nach der eigenen Verantwortung ist. Wann erheben wir uns? Darf die Revolution töten, um eine gerechtere Welt zu schaffen?Hörspiel mit Jana Schulz, Christian Brückner, Rüdiger Klink1 CD | ca. 51 min
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7424-1242-3
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
FormatCD Standard Audio Format
Erscheinungsdatum20.09.2019
SpracheDeutsch
Dauer51 Minuten
Artikel-Nr.2866288
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.08f6d690edeb4089b37c6673ed5ef5e0
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ich bin eine sehr große Murakami- Anhängerin und liebe seine Bücher.

Am allerliebsten als Audioversion! Wenn ich mir Murakamis Texte von Frank Arnold oder David Nathan vorlesen lassen kann, ist es im positivsten Sinne der absolute Wahnsinn!

Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Sein Beschluss, beides zu verbinden, liefert das perfekte Ergebnis für meine Passionen: Lesen und Laufen.

Murakami ist in allen seinen Romanen sehr nahbar, und wie ich finde, in diesem kleinen Band über das Laufen ganz besonders. Es ist bewegend, von seinen Erfolgen, seinen Zweifeln und Niederlagen, seinem Zorn, seinem Mut und seinem Ehrgeiz zu lesen. Mich haben seine Texte durch viele der schweren Kilometer meiner Laufstrecke gerettet und immer wieder ermutigt.
Im mittlerweile 8. Roman der Reihe um Gereon Rath ermittelt der Kommissar in einem Mordfall im Olympischen Dorf während der Olympischen Spiele 1936. David Nathans fesselnde Stimme fängt auch hier das Geschehen und vor allem die Stimmung im Olympischen Dorf perfekt ein.
Hach, so ein schönes Buch - wie immer bei Kerstin Gier gleichermaßen phantasievoll, romantisch und irre komisch! Dank Ilka Teichmann musste ich mir in diesem Fall nicht mal die Mühe machen es zu lesen. Ihre selbstironische Lesung passt ganz wunderbar zu der manchmal etwas tollpatschigen Hauptfigur Fanny, die im Hotel Wolkenschloss in den Schweizer Bergen alle Hände voll zu tun hat, einem rätselhaften Geheimnis auf die Spur zu kommen und dabei zwischen Silvesterball und Zimmerservice nicht dem falschen Jungen zu vertrauen.

Autor/in

Toller, ErnstSchulz, JanaSprecher, SprecherinBrückner, ChristianSprecher, SprecherinKlink, RüdigerSprecher, Sprecherin
Toller, ErnstErnst Toller, geboren 1893, war in den 1920er Jahren der international bekannteste deutsche Dramatiker, 1918 übernahm er den Vorsitz der bayerischen USPD und zählte zu den führenden Köpfen der Münchner Räterepublik. Nach deren Niederschlagung wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt. In der Festungshaftanstalt Eichstätt schrieb er im Oktober 1919 »Masse - Mensch. Ein Stück aus der sozialen Revolution des 20. Jahrhunderts«. Das »den Proletariern« gewidmete Drama wurde an der Berliner Volksbühne zu einem Riesenerfolg und zu dem Klassiker des expressionistischen Dramas. Zu Tollers erfolgreichsten Werken zählen daneben »Der deutsche Hinkemann«, »Hoppla wir leben« sowie die autobiografische Veröffentlichung »Eine Jugend in Deutschland«. Seine Werke wurden Opfer der Bücherverbrennung 1933. Ernst Toller erhängte sich 1939 in einem New Yorker Hotel.Schulz, JanaJana Schulz, geboren 1977, studiert Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Es folgten Engagements am Schauspielhaus Hamburg, am Burgtheater Wien und Schauspielhaus Frankfurt. Für ihre Rolle in »Rose Bernd« am Schauspielhaus Bochum wurde sie 2016 mit dem renommierten Gertrud-Eysoldt-Ring ausgezeichnet. Im Hörspiel »Wir« von Jewgenij Samjatin, das 2016 mit dem Deutschen Hörbuchpreis geehrt wurde, sprach sie eine der Hauptrollen.Brückner, ChristianChristian Brückner, geboren 1943 in Schlesien, aufgewachsen in Köln, ist einer der beliebtesten Synchron- und Hörbuchsprecher. Seine Stimme leiht er beispielsweise Robert de Niro, Marlon Brando und Harvey Keitel. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Grimme-Preis und mit dem Deutschen Hörbuchpreis für sein Lebenswerk.

Schlagworte