Musik für magische Stunden: Kurzkonzert mit Federico Albanese

  • Donnerstag, 22.02.2018
  • 19:00 Uhr
  • Kurzkonzert
  • Eintritt frei

KulturBühne

Luftige und kinematografische Motive, verwebt mit kontemporärer Klassik, Ambient und Pop: Erleben Sie live, wie der italienische Komponist und Pianist Federico Albanese atmosphärisch dichte Improvisationen und Arrangements schichtet. Er selbst sagt über sein neues Album „By The Deep Sea“: „Diese zwölf Lieder stehen für Momente in meinem Leben, die beschrieben werden mussten.“ 2012 zog er von Mailand an die Spree – und so ist auch Berlin immer in der Musik enthalten. Er sagt: „Stücke wie ‚Mauer Blues‘ und ‚Boardwalk‘ beschreiben die Stadt, das dumpfe Grollen von Ideen und Inspirationen, das immer noch von ihr ausgeht.“



Federico Albanese, By The Deep Sea, Neue Meister, € 17,99
  • In Veranstaltungen Blättern